Es wichtelt im Naturkinder- garten!

Unsere Wichtelhöhle
Großes Hallo

Am 8.11.22 fanden wir uns in der Dämmerung und Vollmond zu unserem diesjährigen Wichtelfest zusammen. Es kamen viele Menschen groß und klein von Nah und Fern mit leckeren Gaben, guter Laune und so vielen Laternen, dass wir an Kinder, die keine hatten welche verteilen konnten.

Laternenzug zum Kletterwald

Nachdem alle angekommen waren, zog sich ein langer Zug Richtung Kletterwald. Leise zogen wir mit schwebenden Laternen durch den Wald, um die Wichtel, die Wesenhaften und die anderen vielen Waldbewohner nicht zu erschrecken. Am Kletterwald bildeten wir einen großen Kreis und sangen spontan aus Dankbarkeit für die Natur um uns herum zwei unserer Lieder:

„Erde meine Mutter, Himmel mein Vater …“ und aus Dankbarkeit für die Gemeinschaft: „Unser Kreis der sei offen …“

Im Kreis
Am Feuer nach unserer Rückkehr aus dem Wald

Nachdem wir uns mit den köstlichen Gaben gestärkt hatten, saßen wir noch am Feuer und sangen viele Lieder.

Sara, Daniel und Ines in Aktion

Ein großes Dankeschön an alle helfenden, bringenden, organisierenden, gestaltenden, planenden Hände, wir sehen uns bald wieder in dieser schönen Runde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert